Ich war im Urlaub nicht ganz untätig und hab hier mal ein paar Highlights für euch zusammengefasst

World’s End

Willkommen am Ende der Welt…naja nach Galileo ist unsere Erde ja nun doch keine Scheibe sondern eine Kugel aber wer sich in Dänemark hoch in den Norden wagt, der bekommt in Skagen dieses Gefühl eindeutig vermittelt. Am Skagerrak, dort wo sich die Ostsee und die Nordsee treffen und dutzende von Menschen hinauspilgern um auf dem letzten Zipfelchen Land zu stehen und mit dem einen Bein in der Nord- mit dem anderen in der Ostsee zu stehen und dieses Schauspiel beobachten und erleben. Baden ist hier leider verboten, aber wer ersten einmal Wadentief im Wasser steht versteht warum…

Für jeden der das Meer liebt, so wie ich, auf jedenfall ein Muss!

Und bei schönem Wetter kann man sich auf der großen Landzunge in den weißen Sand in die Sonne legen und sich eine frische Briese um die Nase wehen lassen.

Last step

Der letzte Schritt vom Land ins Meer

Pilgerstrom

Der Pilgerstrom zum World’s End

Advertisements