…ich wollte grade anfangen diesen Eintarg zu schrieben, da viel mir ein das ich zu dem Bild der neuen Socken noch schreiben wollte welche Wolle es war…und so ging ich zum Schrank…direkt vorbei am Schlafzimmer…und da kam mir fast das heulen:

Räuber und Diebe

Räuber und Diebe

…das war mein gutes teures Sockenwolle Knäul. Ich hab mir über eine Woche überlegt ob ich es kaufe…und seit ein paar Tagen arbeite ich jetzt schon an meiner ersten Socke mit Muster….die davorne grad ihrem Ende entgegen Blickt.

Dieb

Dieb

Beim genauen hingucken sieht man das der Faden, der über die linke Pfote geht schon durchgebissen ist:( Naja, werde mal gucken was da nachher noch zu retten ist. Vielleicht kann ich das Knäul ganz aufdröseln und dann per hand neu Wickeln. Ist halt nur schweer weil noch die Socke dran hängt und ich die hoffnung nicht aufgeben will das doch nochwas zu retten ist. Urheber ist übrigens das Finchen…im einzel Täterbild das Monster☠…der hab ich letztens schon mal Wolle wegnehemen müssen. Honey hat eigentlich nur geguckt. Die hat noch nir Woll geklaut, mir nur mal ins Bein getazt, wenn ein loser wackel Faden drauf lag. Die Socke samt Wolle haben sie aus meiner Handtasche! Ist das zu glauben?!

So jetzt aber wieder zu meinem Ursprünglich geplanten Thema…Socken – waren wir ja ga nicht allzueit abgeschweift.

Das ist ein fertiges Paar Sneaker~Socken für meine Mama…allerdings nicht aus Sockenwolle sondern aus: Scala Christina Glitzertraum – multicolor, 92%Acryl 8%Polyester(metallisierend), 50g=133m.

Sneaker~Socken

Sneaker~Socken

Gestrickt hat sich die Wolle ganz toll…ich habs einfach nach dem Schmema des ersten Paares gemacht, allerdings haben diese hier nicht so gut gesessen, und so musste ich am Bündchen noch 3Reihen Stäbchen anhäkeln. Ich glaube das lag an der Wolle…nächstemal nehm ich wieder richtige Sockenwolle.

Und hier nochmal was ganz anderes:

Kissen mit Katzen

Kissen mit Katzen

Das Stickzeug für ein Kissen hab ich von der Mama von meinem Freund zu Geburtstag bekommen, und da ich ja keinen PC hatte und deswegen nicht häkeln konnte, hab ich das gleich begonnen und auch schon fertig gemacht…jetzt muss ich nur noch stoff kaufen um ein Kissen draus zu machen.

Wie nennt sich das eigentlich genau? Kreuzstich? Ich hab keine Ahnung❧

Advertisements