JA!

also ich habs getan…bzw gebacken das Berliner Brot. Der Name allein hat mich doch zu sehr verlockt auf dem Blog von Birkini.
Und wenn sie schreibt es wäre sehr klebrig…dann lasst euch gesagt sein: sie untertreibt…es klebt wie Zement… Kleister …eben ein wenig wie Brotteig 😉

Ob es schmeckt? *schulterzuck* noch ist es im Ofen…aber es duftet schon nach weihnachten bei uns in der Wohnung. Passt zum regennassen wetter…hmmm *yammi*

Übrigens sollte ich mir merken alles aufzuschreiben was ich brauche und nicht einfach denken außer Nüssen und Saure Sahne wäre alles da…als erstes stellte ich fest das uns Eier fehlen…schnell rüber zu meiner Mutti welche mopsen…ok…hmmund wo ist jetzt das Mehl ? *verdammt* nochmal rüber…*verdammt* sie hat auch keins….Schatzi ist nochmal schnell los zum supermarkt…dann passts 😀

Bild reiche ich noch nach 😉

EDIT: also hier das versprochene Bild

Berliner Brot

Das „Brot“ ist super lecker und ich werde es in der Adventszeit sicher noch das eine oder andere mal machen, denn meine ganze Familie hat sich drauf gestürzt. Ich werde sicher noch ein wenig extra mehl rein tun…dann klebt es nicht so und dann kann ich es vielleicht auch ausrollen und nicht nur in die form matschen…aber so war es schön saftig 😉

Advertisements