ok die Sache mit der Kokosnuss lässt mir keine Ruhe. Da traf es sich gut das eine Freundin mich in Berlin in einen Alnatura Markt entführte.


Dort hab ich diesen leckeren Ersatz gefunden. Ich hoffe das hat jetzt mein Trauma geheilt.
Ich kaufe gern im Bio-Supermarkt ein. Das einzig dumme ist das der nächste Markt erst in Berlin ist und wir zwar nicht weit weg von der großen Stadt wohnen, aber zum eben mal einkaufen ist es dann zu weit.
Wir wohnen hier nicht sonderlich ländlich, es ist ne Mischung zwischen großem Dorf und kleiner Stadt. Wir haben in unserem Ort 4 Discounter, und ein großes Einkaufszentrum mit riesen Supermarkt, Baumarkt, Möbelladen und diversen kleineren Lädchen, was wir hier aber nicht haben und was ich aus Berlin von jeder Ecke kenne sind Wochenmärkte und Gemüsehändler. Hier regional zu kaufen ist fast unmöglich und die Auswahl an guten Biolebensmitteln hält sich echt sowas von in Grenzen, das glaubt ihr gar nicht.
Trotzallem konnte mich der Alnatura nicht sonderlich von den Socken reißen – ich weiß auch nicht. Ich kaufe gern das ein oder andere Alnatura Produkt wenn ich mal in einen DM komme aber so der Markt an sich und das Ambiente waren nicht so meins.
Ich gehe total gerne zur Biocompany. Da gibt es eine in Potsdam (nur ein kleiner Umweg von der Uni nach Hause) und eine auch nicht all zu weit rein nach Berlin. Ich komm da rein und hab immer gleich so ein wohliges Gefühl – ich finde da riecht es sogar sehr lecker drin 🙂
Und weil wir zwei Mädels grade so unheimlich viel über Bio und gutes Essen geredet haben, hab ich gleich auch noch unsere Ökokiste aus Brodowin wieder aktiviert. Das gönnen wir uns nämlich seit Anfang des Jahres. Erst hatte ich Angst das es uns der Schuh finanziell vielleicht doch nicht so passt aber tatsächlich brauchen mein Schatz und ich immer noch die gleiche Summe um über die Woche zu kommen, nur das wir dafür jetzt qualitativ einfach besseres Obst und Gemüse bekommen und wenn es draußen kälter ist auch Milch.
Morgen ist es bei uns endlich wieder soweit. Ich geh jetzt schnell raus und stell undsere grüne Kiste vor die Tür 🙂
Advertisements